Reparatur
Mit dem Kauf eines Miele Gerätes haben Sie sich für beste Qualität und Langlebigkeit entschieden. Sollten Sie dennoch einmal Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie persönlich, schnell und effizient mit unserem engagierten Team von Kundenbetreuern und erfahrenen Service-Technikern.
Service-Assistent
Viele Störungen und Fehler, zu denen es im täglichen Betrieb kommen kann, können Sie selbständig beheben. Zu vielen Fragenstellungen finden Sie hier Antworten und Lösungsvorschläge, um ein Problem eigenständig beheben zu können.
Möchten Sie einen Technikerbesuch vereinbaren?
Gerne nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online oder telefonisch entgegen.
Ihr Partner für alle Servicefälle
Wir sind immer in Ihrer Nähe
Durch ein dichtes Netz an sehr gut ausgebildeten Miele Werkkundendienst-Technikern können wir kurze Anfahrtswege und daher schnellstmögliche Reaktionszeiten sicherstellen, damit Sie Ihr Gerät nach kurzer Zeit wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nutzen können.
Die Ausstattung der Kundendienst-Fahrzeuge ist perfekt durchdacht
Unsere Werkkundendienst-Techniker verfügen nicht nur über das notwendige Know-How, sondern auch über eine Werkzeug- und Ersatzteilausstattung, die individuell auf ihren Arbeitsbereich abgestimmt ist. Benötigte Ersatzteile werden über Nacht direkt ins Fahrzeug geliefert.
Schnell und effizient
Mit der speziell für Miele Geräte entwickelten PC-Diagnose werden Gerätefehler schnell erkannt und meist bereits vor Ort behoben.
Preise
Arbeitsstunden
Reparatur Haushaltsgeräte
- Mindestverrechnung 3 Arbeitseinheiten (à 5 min) = 15 Minuten
- Weitere Verrechnung pro Arbeitseinheit (à 1 min) erfolgt minütlich
Fahrzeit
Reparatur Haushaltsgeräte
- Landeshauptstädte: € 114
- restliches Bundesgebiet: € 108
Miele Ersatzkaufvergütung
Vor allem bei älteren Geräten stellt sich oftmals die Frage, ob eine Reparatur noch rentabel ist. Für max. € 186,- Überprüfungskosten kommt einer unserer Service-Techniker zu Ihnen nach Hause, um Ihr Miele Gerät zu prüfen und Sie über mögliche Vorgehensweisen zu beraten.
Wenn Sie sich gegen eine Reparatur und für ein neues Miele Gerät entscheiden, erhalten Sie max. € 100,- der Überprüfungskosten rückerstattet. Diese Erstattung können Sie bis zu drei Monaten nach Kauf Ihres neuen Gerätes beantragen.
Wenn Sie sich bereits zum Kauf eines neuen Ersatzgerätes entschieden haben, können Sie die Ersatzkaufvergütung ganz bequem online per Email beantragen. Bitte beachten Sie, die Ersatzkaufvergütung ist ein Treuerabatt von Miele, daher ist dieser nur für Miele Geräte derselben Produktgruppe einlösbar, die im österreichischen Fachhandel gekauft wurde.
Senden Sie uns den Servicebericht (Nachweis der Überprüfung), die dazugehörige Rechnung Ihres neuen Miele Gerätes und Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung der Ersatzkaufvergütung an info@miele.at.
Bester Werkskundendienst
Der Miele Werkskundendienst belegt seit vielen Jahren den ersten Platz für die beste Serviceleistung.
Der Kundendienstverband Österreich (KVA) zeichnet Miele seit Jahren mit dem Service Award aus. Dabei entscheidet nicht eine Jury, sondern die Kunden bewerteten die Serviceleistungen. 190 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden.
Platz 1
Buchen Sie einen Techniker
Einfach erreichbar: Sie können eine Reparatur bei uns sowohl online als auch telefonisch beauftragen.
+43 50 800 800
Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr