Professioneller Reparateur
Im Falle einer Reparatur sind Sie als professioneller Reparateur berechtigt, die neuesten Service-Dokumentationen für Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler und Kühl-/Gefriergeräte zu erwerben.
Instandsetzungsarbeiten dürfen grundsätzlich nur von einer Elektro-Fachkraft unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt werden.
Für die Instandsetzung, Änderung, Prüfung und Wartung elektrischer Geräte sind die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen, Unfallverhütungsmaßnahmen und die gültigen Normen zu beachten. Bevor Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten am Gerät durchgeführt werden, ist eine sichere Trennung von allen spannungsführenden Leitungen erforderlich.
Die folgende Software und Tools werden für professionelle Reparateure angeboten:
Miele Service Dokumentation: Die Software ist eine browserbasierte Anwendung zum Suchen und Anzeigen von Serviceinformationen.
Der Zugang beinhaltet Ersatzteilinformationen, Anleitungen und Beschreibungen sowie Schaltpläne.
Miele Diagnose Unterstützung: Die PC-Anwendung ermöglicht Fehler mittels einer Verbindung zum Gerät auszulesen, Geräte zurückzusetzen und Gerätesoftware zu aktualisieren. Hierzu wird zusätzlich ein optisches Interface benötigt.
Die Miele Diagnose Unterstützung kann auch offline ohne Internetverbindung beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Dies setzt allerdings voraus, dass mindestens 10 Tage vor einem Kundenbesuch die Anwendung via Online Update aktualisiert wurde.