Presse/Nr. 068-2024

Wals, 13. Juni 2024

iF Design Award 2024: Drei Kochfelder von Miele mit begehrtem Designpreis prämiert

Drei Kochfelder von Miele erhielten in diesem Jahr den renommierten Designpreis iF Design Award. Unter den Gewinnern ist das TwoInOne-Kochfeld mit integriertem Dunstabzug KMDA 7676 BlackPerfection. Darüber hinaus erhielten mit den beiden Induktionskochfeldern KMDA 7876 FL sowie KM 7576 FL (ab September erhältlich), welche mit einer innovativen mattschwarzen Glaskeramik ausgestattet sind, auch zwei Aktionsmodelle zum 125-jährigen Jubiläum von Miele die renommierte Auszeichnung.

Der iF Design Award ist der bekannteste deutsche Designpreis und wird jährlich seit fast 70 Jahren von der iF International Forum Design GmbH vergeben – einer unabhängigen Designinstitution mit Sitz in Hannover. In diesem Jahr bewertete eine internationale Jury mit 132 Designexpertinnen und Designexperten aus 20 verschiedenen Ländern über 10.000 Einreichungen aus 72 Ländern. Sie beurteilt Produkte in den Kriterien Idee, Form, Funktion, Differenzierung und Auswirkung. „Wir freuen uns über die erneuten Auszeichnungen, die unseren Premiumanspruch an Ästhetik und Design nach außen sichtbar unterstreichen“, verdeutlicht Andreas Enslin, Vice President Miele Design Center. „Darüber hinaus haben wir auch sehr viel positives Feedback von unseren Handelspartnern zu den neuen Geräten erhalten.“

Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen „Immer Besser“, bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich weiterhin in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele; der Umsatz betrug zuletzt ca. 5 Mrd. Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Miele Österreich wurde 1955 gegründet und erreichte 2023 inklusive des Werks in Bürmoos einen Umsatz von rund 263 Mio. Euro

Das Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug TwoInOne (KMDA 7876 FL) mit MattFinish ist edel in Haptik und Optik und dabei widerstandsfähig gegenüber Kratzern. Ein weiteres Plus der strukturierten Oberfläche mit Anti-Fingerprint-Effekt ist, dass kaum noch Fingerabdrücke zu sehen sind. On Top in der 125 Gala Edition: eine kostenfreie Garantieverlängerung um 125 Wochen. (Foto: Miele)